1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nietzsche: Menschliches, Allzumenschliches

Dieses Thema im Forum "Philosophische Literatur" wurde erstellt von Joachim Stiller, 12. Mai 2019.

  1. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    25.306
    Werbung:


    Was sich fügt das,...in doppelter Geschwindigkeit,...ohne etwas zu sagen,...
    Kannst doch nur den Raum abgeben den du besitzt,..
     
  2. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    17.454
    Ort:
    Münster
    Hmmm...
     
  3. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    25.306
    Nimm die Sorgfaltspflicht und wie kannst du der Sorge genüge tun,wenn ich es z.b auf den Raum beziehe,der hinzu gedacht ist,....
    Den Raum kann man bestimmt falten,wenn es ihn,... dann gäbe,...
     
  4. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    17.454
    Ort:
    Münster
    Doch es gibt den Raum schon, genau so, wie die Zeit gibt... Und falten könnte man ihn theoretisch auch, aber das ist nicht nur ungewöhlich, sondern auch nicht üblich... Man stellt sich überlicher Weise andere Gestaltphänomene des Raumes vor, etwas beliebige Formmetamorphosen oder Dehnungen des Raumes im Schwerefeld... Aber sonst? Faltungen sind wirklich ungewöhnlich... Ich wüsste nicht, dass mir so etwas schon einmal irgendwo begegnet wäre.. Und ich persönlich würde es auch nicht empfehlen, weil es bestimmte Urphänomene einfach kontakarriert bzw. sie verdeckt... Und das wäre dann didaktisch unklug...
     
  5. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    25.306
    5 Wörter und die Zeit gibt es dir schon,..Nein, ..12,....
     
  6. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    25.306
    Werbung:


    Stiller komprimiert und verdunkelt,....:blume2:
     
  7. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    25.306
    Schärfste Kritik
    Man kritisiert einen Menschen,ein Buch am schärfsten,wenn man das Ideal des selben hinzeichnet.
    F.N
     
  8. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    25.306
    Witz
    Der Witz ist das Epigramm auf den Tod eines Gefühls
    F.N
     
  9. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    17.454
    Ort:
    Münster
    Schlau... Manchmal hat Nietzsche es tatsächlich raus...
     
  10. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    25.306
    Weit kam er nicht für andere:(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden