1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind Singles böse?

Dieses Thema im Forum "Gefühle, Liebe, Sexualität" wurde erstellt von Jakob62, 31. August 2018.

  1. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.041
    Werbung:


    Ich habe einen Baum gepflanzt, ein Haus gebaut und ein Kind gezeugt. Seit einem Jahr bin ich glücklicher Opa. Es besteht sogar Hoffnung auf ein zweites Enkelkind. Opa-Gefühle sind entspannter als die Vaterschaft. Ich würde alles für den Kleinen tun. Seit 9 Jahren bin ich Single. Mit heute 56. Gelegenheiten gab es durchaus. Aber, am Ende muss dann doch der Mann aktiv zustimmen. Aber das blieb aus. Ich gebe zu. Ich bin gerne Single.
     
  2. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    3.186
    Mit Ausnahme von 3 Versuchen (mit 18 auf 19/32 auf 33/35 auf 36), die insgesamt nur 22 Monate betragen (8/2/12), bin ich von den knapp 42 Jahren 40 Jahre Single und habe nichts von alledem, was du hast.

    Es gibt auch böse Ehen. Unter einer solchen wuchs ich auf. Was wohl mit ein Grund ist, weshalb ich nicht aus moralischem Zwang zusammen bleibe, wenn es nicht funktioniert.

    Singles pauschal als böse zu werten, halte ich für einen Trugschluss.
     
    hylozoik und Monk63 gefällt das.
  3. LarsOliver

    LarsOliver Active Member

    Registriert seit:
    24. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Leipzig
    Single sein ist kein Problem- die Frage ist nur, ob es einem gleichgültig ist, ob man lieber mit Automatik oder Handbetrieb auf der Hormonautobahn unterwegs ist.
    Allein muss man in keinem Fall sein. Es gibt doch Freunde, nicht?
     
    ichbinderichwar gefällt das.
  4. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.041
    Es iat schön, wenn jenamd zuhause wartet, nach Feierabend. Aber morgens nach dem Aufwachen will ich 90 Minuten alleine sein.
     
    ichbinderichwar gefällt das.
  5. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    29.227
    Handbetrieb ist halt auch eine Lebenseinstellung wenn jemand Wixxer zu dir sagt:)
     
  6. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    3.186
    Werbung:


    In diesem Fall würde ich den Begriff Single in "Multingle" abändern.:D
     
    hylozoik gefällt das.
  7. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    29.227
    Hier musste auch wohl unterscheiden,also von denen die suchen und nichts finden und die die schon aufgegeben haben oder sich auch so pudelwohl fühlen.
    Vielleicht ist es auch so,daß wenn Mann/Frau lange und noch länger Single war es immer schwieriger für einen wird,weil doch die Gewohnheiten auch eine Rolle spielen.
    Nicht umsonst sagen doch manche Beziehung vielleicht ja aber keine Wohnung zusammen.
     
  8. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.041
    Ich finde Frauen sehr anstrengend. Ohne ist das Leben einfacher, bin seltener krank.
     
    hylozoik gefällt das.
  9. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.582
    Ort:
    Berge
    Zwei Singels brauchen zwei Wohnungen und zwei Haushaltsausstattungen, zwei Hausratsversicherungen. Sie sind öfter Kunden in Muskelsalons und kaufen teuerere Kleidung. Hin und her, macht Taschen leer, das gilt an der Börse und im Bett. Sie legen häufig mehr Wert auf Karriere, Brusthaartoupts und Fahrzeuge. Sie sind anfälliger für kopflastige Ziele, weniger bereit für Routine. Sie haben eine Scheidung hinter sich oder eine Eheschließung vor sich. Alles mit 19% Mehrwertsteuer. Nix böse, beste Bürger.
     
  10. LarsOliver

    LarsOliver Active Member

    Registriert seit:
    24. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Leipzig
    Dann hast du noch keine gesunde Frau getroffen, der du gefällst.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden